Home
AKTUELLES
Terminkalender
Über mich
Verhaltensberatung
IndividualZEIT
QualityZEIT
DogdanceZEIT
FitnessZEIT
Hoopers DanceFUN®
KörperZEIT
VertrauensZEIT
EntspannungZEIT
Kontakt
Newsletter
Impressum
Datenschutz

VertrauensZEIT

Bonny, unser Angsthäschen

Vertrauen, Sicherheit, Verständnis... das wünschen sich unsere Hunde von uns. Einen Menschen, der in der Lage ist, ihn individuell und situativ zu unterstützen. Der seine Persönlichkeit und individuellen Bedürfnisse versteht und achtet.

Genau um diese Basis für ein verständnisvolles Miteinander geht es in der VertrauensZEIT.

Durch das gemeinsame Bestehen kleiner Mutproben an verschiedenen Hindernissen und Geräten wird das Selbstbewusstsein Eures Hunde gefördert und die doch recht ungewohnten Bewegungsabläufe bringen seine grauen Zellen so richtig schön auf Trab. Aber das ist noch nicht alles.
 

Bonny, mutig auf dem Wackelbrett

Ihr lernt, Euch auf Euren Hund einzustellen, seine Körpersprache zu erkennen, seine Persönlichkeit zu achten und ihn genau dann zu unterstützen, wenn er es benötigt. Durch diese Erlebnisse wird Euer beiderseitiges Vertrauen gefestigt und es bietet sich eine tolle Möglichkeit, das gemeinsame Miteinander ohne Stress weiter auszubauen.

Schöner Nebeneffekt: die Aufmerksamkeit Eures Hundes wird zusätzlich auch noch gefördert.

Die VertrauensZEIT ist geeignet
  • für unsichere Hunde (lernen Mut)
  • für Hibbeldie-Hunde (können die Ruhe für sich entdecken)
  • für Welpen (Umwelterkundung vom Feinsten)
  • für Hundesenioren (werden mit stolzgeschwellter Brust aus der Stunde kommen)
Wichtig: Beim körperlich gesunden Hund sind die Übungen unproblematisch. Sollte der Hund bereits eine Erkrankung am Bewegungsapparat haben, sprecht mich bitte im Vorfeld an, damit die Übungen angepasst werden können.

Bei der VertrauensZEIT handelt es sich um mehrere, wöchentliche, aufeinander folgende Termine, die nur als Paket buchbar sind.

Termine:

Freitag, 25. Januar 2019 von 19:00 bis 20:00
Freitag, 1. Februar 2019 von 19:00 bis 20:00
Freitag, 8. Februar 2019 von 19:00 bis 20:00
Freitag, 15. Februar 2019 von 19:00 bis 20:00
Freitag, 22. Februar 2019 von 19:00 bis 20:00

Ort: HOMO et CANIS - Trainingsraum
Hauptstraße 18 in 63654 Büdingen-Düdelsheim

Preis: 92,50 € / Mensch-Hund-Team
(5 Termine à 60 Minuten)

Maximale Teilnehmerzahl: 4 Mensch-Hund-Teams.

Zur Anmeldung reicht es einfach, das Kontaktformular auszufüllen und reinzuschreiben, dass Ihr verbindlich an diesem Kurs teilnehmen möchtet.


Um rechtzeitig über alles Neue informiert zu werden, tragt Euch bitte in meinem Newsletter ein.


Habt Ihr noch weitere Fragen, dann schreibt mir eine E-Mail unter marina@homo-et-canis.de. Ich informiere Euch gerne!


HOMO et CANIS | Beziehungsorientiertes Coaching für Mensch und Hund | Telefon: 06042-975491 oder 0171-6824213| E-Mail: info@homo-et-canis.de